Gardelegen
Am Wochenende war der 15. Sachsen - Anhalt - Tag in Gardelegen. Am 26. Juni auf der Radio SAW Bühne traten die vier Jamatamis auf. Der Holzmarkt wo das statt fand war sehr voll. Viele Kinder und Erwachsene kamen. Vorher wurde gekocht, Kuchen verteilt. Eine Tanzschule aus Wolfen - Bitterfeld und ein Comedy Duo mit dem Namen Null Problem stand auf der Bühne. Danach kamen Jamatami. Sie sangen Perfect Day, No Words, 2gether 4ever, Dance under the Moonlight und Blue. Die Fans wollten sie gar nicht gehen lassen. Als Zugabe sangen sie Perfect Day wo wieder die Fans mit tanzten. Anschließend gaben die vier eine Autogrammstunde auf der Bühne. Diese ging sehr schnell. Tamer hatte einen Verband um seinen linken Arm. Er hatte sich beim Kartfahren den Arm verbrannt.
Lüneburg
In Lüneburg war die Toggo Tour. Am Samstag war viel auf der Bühne los. Neben Jamatami sangen auch Hands Up, Varsity und Ethan Jerome Coleman tanzte und sang seinen ersten Hit. Als Jamatami dran war wurde der Fan des Tages gesucht. Als erstes mussten die Kinder Fragen beantworten und dann singen. Das Gewinnerkind gewann ein Poster und konnte den Auftritt von der Bühne ansehen. Beim ersten sowie beim zweiten Auftritt gab es die Zugabe. Diese war Dance under the Moonlight. Miriam hatte die Elves, Jazz die Wizards , Matt die Hobbits und Tamer die Trolls. Beim zweiten Auftritt, beim Durchlauf versprach sich Matt er wollte auch mal ein Troll sein.
Am Sonntag stand der Tourbus hinter der Bühne. Sie hatten noch eine Besprechung. Matt war es so langweilig, dass er mal den Busfahrer spielen wollte. Kurz vor ihren ersten Auftritt gingen sie zum Truck. Sie begrüßten sie ihre Fans. Machten ihren ASuftritt und dann ihre Autgrammstunde. Der Busfahrer putzte den Bus. Dann kamen Fans zu ihm. Kurz danach hatten sie Schwämme in der Hand und sie putzten den Tourbus. Matt kam vorbei und schaute was da los war. Danach wurde noch ein Foto mit ihm gemacht. Als Belohnung bekamen die Fans ein Poster geschenkt. Anschließend gab es eine Autogrammstunde.
Weißenfels - Leissling
Am 13. Juli waren die Jamatami in Weißenfels - Leissling. Es war sehr weit draußen gelegen. Trotzdem kamen viele Fans. Nach und nach füllte sich der Platz vor der Bühne. Mit fast einer Stunde Verspätung traten die vier auf. Jamatami hatte vorher noch einen Auftritt in Berlin und ein Radiointerview. Sie sangen drei Lieder Perfect Day, Dance under the Moonlight und Together forever. Danach gab es eine Autogrammstunde. An der wir nicht mehr teilnehmen konnten. Da wir zum Zug mussten.
Wolfsburg
Am 30. und 31. Juli war die Toggo Tour in Wolfsburg. Das Wetter war es kalt und es regnete. Trotzdem kamen viele Fans. Dieses Mal wurden die vier mit ein Auto vorgefahren. Am Samstag war noch Ethan Jermone Coleman und Hands Up auf der Bühne. Als Jamatami dran war sagen sie Perfect Day, Blue, Together Forever und als Zugabe Dance under the Moonlight. Danach gab es zwei Autogrammstunden. Wir ließen ein Foto von Tamer unterschreiben. Viele Fans machten Fotos mit der Band. Am Sonntag war noch Varsity auf der Bühne. Der Platz war bei diesem Auftritt sehr leer. Erst als Jamatami auftrat füllte sich der Platz wieder. Es wurden viele Videos und Fotos gemacht. Den dritten Auftritt konnten wir nicht mehr anschauen weil es zu kalt war.
Gelsenkirchen
Nach langer Anreise. War es wieder soweit wir konnten zu Jamatami nach Gelsenkirchen. Es war bis dahin letzte Autogrammstunde wegen dem Album. Kurz vor ihrem Auftritt wurden noch die Boxen angeschlossen. Dann war es soweit die Band kam auf die Bühne. Sie sangen Perfect Day und Together forever. Danach gab es eine Autogrammstunde die zügig ging. Anschließend wurden mit den Fans noch Fotos gemacht.
Köln
Zwei Tage nach Gelsenkirchen war die letzte Toggo Tour für 2011. Obwohl es am Samstag regnete kamen viele Fans. Dieses Mal präsentierten sie ihren neuen Hit MA YA HI. Die Familie von Matt besuchte ihn. Sein Bruder Ken, Mama und Papa, der auch der Busfahrer ist.
Am Sontag hatten sie nur zwei Auftritte. Kurz nach ihren ersten muss sie zum anderen Auftritt nach Siegen fahren. Zwischen durch traten Ethin Jerome Coleman und Hands Up auf. Bei dem letzten Auftritt tauschte Janina Taschentücher gegen T-Shirt. Die vier bedankten sich bei ihren Fans. Danach gab es die letzte Autogrammstunde. Es waren zuviele Fans da, dass diese abbrechen mussten. Später verliess Matt und Miriam das Gelände durch die Tiefgarage. Einige Fan gingen hinter. Später tauchte Tamer noch mal auf. Er verabschiedete sich bei den Fans die noch da waren. Auch bei uns verabschiedete er sich. Er sagte Tschüss Süße und küsschen, küsschen.
Gummersbach
Am 17. 09. war der Weltkindertag in Gummersbach. Miriam war wieder dabei. Sie musste zwei Wochen aussetzen. Neben Jamatami war auch die Maus, von die Sendung mit der Maus, auf der Bühne. Viele Kinde und Eltern kamen. Es waren mehr als 6000 Menschen vor der Bühne. Viele Schulklassen ungefähr 500 Schüler tanzten zu Perfect Day. Damit wurde die Band überrascht. Sie sangen 6 Songs: Perfect Day, No Words, Together forever, Blue, Dance under the Moonlight und das neue MA YA HI. Bei Dance under the Moonlight machtenn viele Kinder wieder mit. Anschließend gaben sie eine Autogrammstunde. Ich machte einige Fotos und Videos.
Toggospaßtag im Belantis
Am 09. Oktober 2011 war der Spaßtag in Leipzig im Belantis. Paddy und Florian moderierten die beiden Shows. Neben Jamatami war auch Ethan Jerome Coleman auf der Bühne. Während er auf der Bühne tanzte standen die vier Jamatamis auf dem Balkon neben der Bühne. Sie tanzten mit. Dann waren Jamatami dran. Sie sangen drei Songs: Perfect day, dance under the moonlight und MA YA HI. Nach dem ersten Auftritt liefen Paddy, Florian, Jamatami und Ethan im Park und fuhren Achterbahn. Im Park haben wir die vier Jamatamis getroffen. Wir unterhielten uns kurz mit Matt. Er stellte zum zweiten mal fest das unsere Jacken sehr ähnlich sehen nur, dass er ein C auf seiner Jacke hat und ich ein R. Danach gingen sie essen. Später beim zweiten Auftritt bedanken sich Paddy und Florian bei den vieren. Jamatami bedanke sich bei den ganzen Teamern. Der Orgnisator Manu kam auf die Bühne. Die Band überreichte ihm ein Bild wo sie beim Starlight Express waren. Danach rechten sich Jamatami. Sie wurden in Saarbrücken beim Fotos machen nass gemacht. Dieses Mal war es mal anders rum. Die Band schüttete Wasser über Paddy, Florian und Manu.
|
|